Über mich


Mein Name ist Patrick Zinner.

Ich habe mit einer Lehre als Elektroinstallateur begonnen, wo ich einiges an Erfahrung in der Installationstechnik erlangt habe.

Nach meiner Lehre bei einem Elektrounternehmen, wechselte ich in den Öffentlichen Dienst, wo ich für Straßenbeleuchtungen, Ampelanlagen und diverse Veranstaltungen in der Instandhaltung tätig war.

Die Werkmeisterprüfung schloss ich 2008 ab.

Danach begann ich ein neues Kapitel in meiner beruflichen Laufbahn und startete meine Karriere bei der ÖBB als Bauaufsicht für Oberleitungs-/Fahrleitungsanlagen im Bereich Projektmanagement. Mein Bereich war die Westbahn.

Ende 2012 wechselte ich dann zu einer Privatbahn, im Bereich Energie und Signaltechnik, überwiegend Instandhaltung sowie Projektmanagement mit Schwerpunkt Bahnstromanlagen.

Zu meinen Projekten gehörte die Errichtung eines Umformerwerkes und 4 Umspann-/Unterwerke, die Ausrüstung einer 84 km Eisenbahnstrecke mit Leittechnik um Fahrleitung- sowie die 50hz Anlagen zu steuern und überwachen, sämtliche Bahnhöfe mit neuer Beleuchtung und Weichenheizung auszurüsten sowie das Ausbauen eines eigenen LWL Netzes.

Seit 2017 leite ich die Instandhaltung im Bereich Energie und Signaltechnik. Zu meinen Aufgaben gehört das koordinieren von Instandhaltungsaufgaben, erstellen von Standards für die Instandhaltung, sowie die Abnahmen von neuen Anlagen/ Projekten. Eine weitere Aufgabe ist das Erstellen von internen Regelwerken, sowie die Aktualisierung auf den Stand der Technik (Normen) entsp.

Die Kombination aus technischem Wissen und meiner Erfahrung im Elektrobereich macht mich zum kompetenten Ansprechpartner für Ihre Anliegen.

Sie werden von mir ehrlich und neutral in allen Fragen beraten.



Zinner-Electric